Sozialpädagogischer Fachtag 2020

„Systemsprenger*innen“ – Ein Hilfeschrei!?

Am 19. November 2020 fand online der sozialpädagogische Fachtag statt. Die gemeinsame Veranstaltung der Fachhochschule St Pölten und des Sozialpädagogischen Betreuungszentrums Schauboden widmete sich den Chancen, Möglichkeiten und Herausforderungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Feld der Sozialpädagogik.

Nachlese

Video Keynote Beate Huter & Michael Nesler (Vorarlberger Kinderdorf)

Beate Huter & Michael Nesler (Vorarberger Kinderdorf): Was es braucht, damit wir hilfreich sein können. Kreative Settings und mentalisierende Haltung in der Arbeit mit Teams und komplexen professionellen Netzwerken rund um schwer zu erreichende Kinder und Jugendliche

Die Keynote von Wolfgang Hagleitner wurde aufgezeichnet und wird hier veröffentlicht, sobald auch die darin vorgestellten Studienergebnisse veröffentlicht wurden. Wir bitten noch um ein paar Wochen Geduld.

Fotos & Screenshots